Bericht zur Chargiertenwahl vom 03.06.2010

Der 2. Brudermeister Clemens Offergeld eröffnete die Versammlung um 11:50 Uhr und begrüßte die 145 anwesenden Mitglieder im Festzelt.

Besonders grüßte er den Generalfeldmarschall Johannes Kempers, den König der Neustadtkompanie sowie deren Kompaniemeister, den Jungkönig Toni Roschkowski mit seinen Rittern Markus Klerx und Sebastian Fausten, die Minister Claus Landolt und Thomas Funken, sowie den diesjährigen Schützenkönig Helmut Porta.

Der 2. Brudermeister bedankte sich bei allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme an der diesjährigen Fronleichnamsprozession.

Clemens Offergeld bat dann die Anwesenden sich von ihren Plätzen zu erheben und der verstorbenen Mitglieder mit einem Vater Unser zu gedenken.

Anschließend begann der 2. Brudermeister mit der Wahl der Chargierten welche mit Handzeichen durchgeführt wurde.

Für das Amt des Generalfeldmarschalls wurde aus der Versammlung Johannes Kempers wiedergewählt.

Als General wurde ebenfalls Walter Klerx wiedergewählt.

Der bisherige Oberst Ulrich Maaßen wurde auf Vorschlag der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Als Majore der Generalität wurden Norbert Maaßen, Axel Klerx, Lothar Zitzen, Jürgen Ohlenforst und Ralf Wormuth vorgeschlagen und wiedergewählt

Für das Amt des 1. Majors wurde die Wiederwahl von Gerd Orts vorgeschlagen. Dieser wurde ebenso wie der 2. Major Rolf Thelen wiedergewählt.

Der 1. Hauptmann Gerd Soggeberg wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Für das Amt des 2. Hauptmanns wurde von der Versammlung Klaus Schops in seinem Amt bestätigt.

Als 1. Fähnrich wurde Friedhelm Reuter wiedergewählt.

Als 2. Fähnrich wurden aus der Versammlung Wilfried Kremer und Helmut Hansen vorgeschlagen. Helmut Hansen gab an, dass er für eine Wahl nicht zur Verfügung stehe.

Wilfried Kremer wiedergewählt.

Zum Abschluss der Chargiertenwahl wurde Christian Schlösser als neuer Spieß vorgeschlagen und gewählt.

Im Anschluss bedankte sich der 1. Major Gerd Orts bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und gab bekannt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren werde um sein Amt an jüngere abzugeben.

Der Kassierer Michael Weuthen ließ über Clemens Offergeld ausrichten, dass Mitgliedsbeiträge unverzüglich abzurechnen seien. Weiter bat er nochmals darum sich Eintrittskarten für die Party mit der Tiefenthaler Showband am 05.06.2010 zu besorgen bzw. im Umlauf befindliche Karten mit ihm abzurechnen. Auch solle sich jeder rege an der Tombola des diesjährigen Schützenfestes mit dem Erwerb von Losen beteiligen.

Der 1. Geschäftsführer Jürgen Ohlenforst erklärte nochmals den Verlauf der Frühkirmes am folgenden Wochenende.

Abschließend bedankte sich der Schützenkönig Helmut Porta für den herzlichen Empfang zu Beginn der Versammlung und gratulierte allen Chargierten zu deren Wahl und wünschte einen spannenden Pokalvogelschuss und eine schöne Frühkirmes.

Bericht des Pokalvogelschußes vom 03.06.2010

Nachdem sich alle Gruppen bei Schießmeister Ralf Lennartz in die Schießliste eingetragen hatten wurde der Pokalvogelschuss mit einem Gebet begonnen.

Mit dem 200. Schuss holte Andreas Weuthen den Vogel für die Grünen Offiziere von der Stange.

Der 2. Brudermeister übergab den Pokal mit 50 Biermarken zum insgesamt dritten mal an die Grünen Offiziere. Der Pokal geht somit in den Besitz der Grünen Offiziere über.

 

 

Letzte Aktualisierung: 07.05.11                                                                                                                                                                    
Michael Pohl